Dein Ayurveda Yoga
logo
Home
Ich über Mich
Aktuelles
Ayurveda
Gunas
Doshas
Vata
Pitta
Kapha
Yoga
Angebote/ Kosten
Termine
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Sitemap


Jetzt waren schon
Besucher auf meiner YogaSeite!!

Was ist Pitta? (Tiger)

 

Pitta hat die Elemente Feuer, Luft und Wasser. Ein Pitta ist von durchschnittlicher Statur, ist nicht dick oder dünn. Pitta ist der Veränderer, er hat einen Plan, Genauigkeit und Struktur, fängt etwas an und weiß genau wie es aus geht und hat bei Problemen schon Plan b und c … gleich an der Hand! Hat viel Energie vom Feuer, möchte alles was er (sie) anfängt auch zu Ende bringen. Einen Pitta stell dir am besten vor wie einen Tiger!

 

Eigenschaften:

licht, heiß, schnell, strukturiert, kraftvoll, er (sie) handeln schon wo andere noch denken

Geschmacksrichtungen:

sind scharf, sauer, salzig, diese erhöhen den Pitta; empfohlen sind süß, bitter und zusammenziehend.

Nahrungsmittel:

Kohl, Kartoffeln, Keimlinge, Brokkoli, Äpfel, Spargel, Erbsen, Hülsenfrüchte, Reis und Getreide, Öle sind sehr wichtig. Rohkost ist ein wichtiger Teil seiner Ernährung, die ihm (ihr) hilft.

 

Der Pitta hat keine Probleme mit seinem Gewicht, sein Agni (Verdaungsfeuer) ist sehr stark. Pitta brauchen Berufe, in denen sie körperlich und geistig etwas verändern, sind gerne der Chef, führen und treiben die ganze Truppe an. Seine Stärke sind kurzes Denken und dann loslegen und die Anpassung an die Situation. Durch das Feuer hat er viel Energie, das aber auch ihn (sie) verbrennen kann und dann ist er ausgepowert.

Wichtig ist für dich Kreativität und Ruhe in deinen Handlungen, bringe deine Energien nur in wirklich wichtige Dinge ein.

 

Yoga für dich:

Dein Yoga ist der Mittelweg, es sollte nicht zu schnell und auch nicht zu langsam sein, achte auf die Pausen dazwischen, sie bringen dir die Stärke für die nächste Asanas. Bei der Entspannung komm zur Ruhe und hole die Kraft, schalte ab.

 

Die Meditation ist wichtig, ohne Zwang, ganz leicht!

 

 Startseite

 

 

Top
DeinAyurvedaYoga by Stefan  | Namaste - Alles Liebe