Dein Ayurveda Yoga
logo
Home
Ich über Mich
Aktuelles
Ayurveda
Gunas
Tamas
Raja
Sattwa
Doshas
Yoga
Angebote/ Kosten
Termine
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Sitemap


Jetzt waren schon
Besucher auf meiner YogaSeite!!

Die höchste Eigenschaft ist: Sattwa

 

Menschen die im Sattwa leben, erfreuen sich am Leben, sie sind Personen die jeder gern um sich hat. Sie helfen von Herzen, sie verändern die Welt zum Guten, ohne Hast mit Ruhe und Liebe. Sie kämpfen nicht, ihr Handeln und Denken ist ans Gute und Allgemeinwohl gerichtet, sie erreichen die Ziele die sie anfangen, erkennen die wichtigen Dinge im Leben und sind unsere Vorbilder!! Jesus, Buddha, Gandhi, … , du wenn du in deinem Herzen für dich und andere da bist!! danke :-)

 

Was tun um Sattwa zu fördern?

Sattwa ist die einzige Eigenschaft die man nicht zu viel haben kann. Sattwa ist, mit sich und seinem Umfeld in Frieden und Glück zu leben. Sattwa baut auf, hilft und ist für sich und andere da wo er kann, sein Handeln und Denken ist von tiefstem Herzen, er möchte Gutes hervorbringen und freut sich über alles was gut ist.

 

    Ernährung:

Ernährung die Sattwa fördert ist: Rohkost aus natürlichem Wachstum, Reis, unbehandelte Kuhmilch, Honig, Natur-Kräuter ( Brennessel, Gänseblümchen, Löwenzahn, … ) Safran, Kurkuma, Fenchel, Kümmel, Kokosnuss, Mandeln, Sesamsamen, Feigen, Datteln, Birne, um einige aufzuzählen. Essen mit Ruhe und Genuss, richtiges Kauen und der richtigen Einstellung, Dankbarkeit!

 

Handeln und Denken:

Das Handeln im Sattwa ist ruhig und überlegt, sein Denken geht über das Gute und wie man das Gute im Leben vermehrt und hält, wie das Leben in Freude und Liebe sein kann. Seine Handlungen und sein Denken sind auf das Göttliche gerichtet und er ( sie ) lebt das von ganzem Herzen aus, mit jedem Atemzug, Freude und Liebe für alle. Jesus, Buddha, Gandhi, Shiva und du, wenn du im Sattwa bist!

 

Friede und liebevoll von ganzem Herzen!!

 

 Startseite

 

Top
DeinAyurvedaYoga by Stefan  | Namaste - Alles Liebe