Dein Ayurveda Yoga
logo
Home
Ich über Mich
Aktuelles
Ayurveda
Yoga
5 Hauptwege
Andere Yogawege
Angebote/ Kosten
Termine
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Sitemap


Jetzt waren schon
Besucher auf meiner YogaSeite!!

5 Hauptwege

Jnana Yoga:

ist der Yoga des Wissens. Er lässt den Suchenden mittels philosophischer Analyse die Grundlagen des Seins ausloten, um ihn dann durch Meditation zur höchsten Erkenntnis zu führen.

 

Raja Yoga:

ist der Yoga der Geisteskontrolle. Mittels verschiedener Praktiken und vielen Übungen werden die Gedanken schrittweise unter Kontrolle gebracht. Sind die Gedanken ganz zur Ruhe geführt, erfährt der Übende sein wahres Wesen, seine Einheit mit dem Kosmischen Bewusstsein. Da die wichtigsten Praktiken in acht Stufen eingeteilt werden, wird Raja Yoga oft auch als Asthanga Yoga, „Yoga der acht Stufen“ auf Raja Yoga gehe ich später noch genauer ein.

 

Bhakti Yoga:

ist der Yoga der Hingabe, der Öffnung des Herzens durch Gottesverehrung. Wenn mittels Liebe der eigene Geist mit Gott verschmilzt, kommt die Erleuchtung wie eine Gnade Gottes, der Weg von Jesus

 

Karma Yoga:

ist der Yoga der Tat, des uneigennützigen Dienens. Wenn wir danach streben andere glücklich zu machen, erfahren wir unser Selbst im Selbst des anderen, unser Ego wird transzendiert, sodass wir das unendliche Selbst erfahren.

 

Hatha Yoga:

Der bekannteste Yoga Weg ist Hatha Yoga. Der Fokus im Hatha Yoga liegt auf der Harmonisierung des Körpers. Dies geschieht mit Hilfe von Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama). Der Hatha Yoga Weg eignet sich gut für einen Einstieg in das ganzheitliche System des Yoga.

 

 Startseite

 

Top
DeinAyurvedaYoga by Stefan  | Namaste - Alles Liebe